Wir bei XANDOR Automotive wissen, dass es unsere Mitarbeiter sind, die uns auf dem Weg zur unternehmerischen Spitzenleistung voranbringen.

Unsere Mitarbeiter liefern Innovationen und großartige Produkte und Services. Unsere Mitarbeiter sind kollegial und bilden ein tolles Team, in dem man gern arbeitet. Unsere Mitarbeiter probieren neue Möglichkeiten und Herangehensweisen aus, und selbst wenn sie dabei mitunter scheitern, lernen sie daraus und versuchen es noch entschlossener auf ein Neues.

Hier stellen wir Ihnen einige unserer Kollegen vor, die ihre persönlichen Karrieregeschichten bei XANDOR Automotive erzählen.

Alexander Fix

Alexander begann seine Karriere als Lehrling in der Werkzeugbearbeitung an unserem Standort in Baden-Baden. Danach eignete er sich unter anderem Fertigkeiten und Kenntnisse in den Abteilungen Qualität, Logistik und Produktion an. Anschließend wurde er Anwendungstechniker. In dieser Funktion hatte Alexander direkten Kontakt zum OEM und war verantwortlich für neue Produkteinführungen. Das war eine wirklich spannende Zeit für Alexander!

Anschließend nahm er ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen auf und schloss es erfolgreich ab. Das so gewonnene Wissen ermöglichte es ihm, als Produktionsmanager zum Führungsteam dazu zu stoßen. Im Rückblick weiß Alexander die Unterstützung und die ihm anvertrauten Herausforderungen zu schätzen, die seine Entwicklung vorangetrieben haben.

Elizabet Kazi

Kurz nach ihrem Abschluss und ihrer Ankunft im Vereinigten Königreich im Jahr 2011 begann Elizabet als Leiharbeitnehmerin an unserem Standort Stamford Bridge. Nach ihrer Festanstellung durchlief sie eine Reihe von Produktions- und Qualitätsfunktionen, bevor sie zum Cell Leader befördert wurde. In dieser Funktion nahm Elizabet an unserem internen Leadership-Programm teil und hält noch immer den Kontakt zu ihren damaligen Kollegen von anderen Standorten.

2018 wurde Elizabet zur Schichtleiterin befördert und übernahm damit die Verantwortung für alle Produktions- und sonstigen Aktivitäten vor Ort. Das gab ihr völlig neue Herausforderungen und einen neuen Blickwinkel aufs Geschäft. Nach eigener Aussage gefällt Elizabet an XANDOR am meisten, dass sie ein tolles Team zusammenstellen und sich ständig weiterentwickeln kann.

This is an image of Petra Megova

Petra Megova

Bevor sie 2016 zu XANDOR Automotive kam, war Petra als Lehrerin tätig. In ihrer ersten Rolle als Assistentin der Geschäftsführung in Chomutov, Tschechische Republik, sammelte sie jede Menge Erfahrung im Unternehmen. Etwa zwei Jahre später wechselte Petra als HR Generalist in die Personalabteilung. Hier war sie vor allem für den Einstellungsprozess, Engagement, Personalabläufe und unser Benefit-System verantwortlich.

Im Juni 2020 stieg Petra zum HR Supervisor auf und trägt momentan die Verantwortung für das Personalteam bei XANDOR Chomutov. Petra dazu: „Eine sinnvolle Tätigkeit wie die Arbeit in der Personalabteilung war schon immer mein Traum, und ich bin dankbar für die Wachstumsmöglichkeit und für das Vertrauen, das dieses Unternehmen in mich gesetzt hat.“

Richard Shilletto

Richard begann seine Laufbahn im Unternehmen als Auszubildender in Stamford Bridge, Großbritannien, und durchlief eine Vielzahl von Abteilungen, darunter Werkzeugbau, Robotik, Produktion, Qualität und Technik. Im Jahr 2004 gewann Richard die Auszeichnung „Auszubildender des Jahres“ bei den UK Plastic Industry Awards. Später wechselte er ins Vertriebsteam.

Hier musste er neue Fähigkeiten erlernen, um Kundenkonten zu vergrößern und weiterzuentwickeln. Als Sales Manager untersteht er nun direkt dem Abteilungsleiter für Vertrieb und Marketing, führt ein Team aus Vertriebsexperten an und verwaltet einen unserer größten Kunden.

Germany

XANDOR Automotive GmbH
Dr.-Reckeweg-Straße 1
76532 Baden-Baden
Germany

Vereinigtes Königreich

XANDOR Automotive Ltd
5 Jephson Court
Tancred Cl
Leamington Spa
CV31 3RZ
United Kingdom

+44 1926 888 550

Tschechien

XANDOR Automotive CZ s.r.o.
Karlovarska 5578
430 01 Chomutov
Czech Republic

+420 474 313 113 XANDOR Group Information

China

XANDOR Senstar Automotive
Fluid Connector (Shanghai) Co Ltd
West Part of Plant FM 12-4zNo
388 Aidu Road
Pilot Free Trade Zone
Shanghai
People’s Republic of China (PRC)

At XANDOR Automotive, we recognise that it is our people who will create the great company we all aspire to.

It is our people who will innovate, and deliver great products and services. It is our people who will be great to deal with and fun to work with. Our people will experiment, try new ways of doing things and sometimes they will fail, get it wrong, dust themselves down and try again more determined than ever to succeed.

Here we will introduce you to a few of our colleagues who will tell their own story about their careers at XANDOR Automotive.

Alexander Fix

Alexander started as an apprentice in Tooling at our Baden-Baden site in Germany. Thereafter, he was challenged to learn skills in departments such as Quality, Logistics and Production. He then became an Application Engineer. In this role, Alexander was exposed to direct contact to the OEM and project responsibility for new product launch.  There were times that Alexander found were very exciting!!!

He began part time study in Industrial Engineering and earned his Engineering Degree. This gave him the chance and the knowledge to join the management team as Production Manager. Looking back on his career to date, Alexander recognises the support and challenges that have been given to him to support his development.

Elizabet Kazi

Arriving in the UK, soon after completing her degree, Elizabet started as a Temporary Agency Worker at our Stamford Bridge site in 2011. Becoming permanent, she progressed through a number of production and quality roles, before being promoted to the position of Cell Leader. In this role Elizabet participated in our inhouse Leadership Programme and still keeps in touch with her fellow delegates from other sites.

In 2018, Elizabet was promoted to the role of Shift Manager, responsible for all production and other activities on site. This has given her fresh challenges and a new perspective on business. Elizabet commented that what she enjoys most about XANDOR is building a great team and the opportunity to challenge and develop herself.

This is an image of Petra Megova

Petra Megova

Before joining XANDOR Automotive in 2016, Petra was a teacher. Joining Xandor in Chomutov, Czech Republic, Petra`s first role was as Executive Assistant, gaining experience within the Company. Nearly two years later, Petra moved into Human Resources as HR Generalist. In this position, Petra was primarily responsible for the hiring process, engagement, HR processes and our benefits system.

In June 2020, Petra was promoted to HR Supervisor and currently is responsible for leading the HR Team in XANDOR Chomutov. Petra commented “Doing meaningful work such as working in the HR department has always been my dream and I am grateful for the growth opportunity and for the trust that this company has had in me”.

Richard Shilletto

Starting with the business as an Apprentice at Stamford Bridge, UK, Richard spent time in a wide range of departments, including Toolroom, Robotics, Production, Quality and Technical.  Richard won Apprentice of the Year in the 2004 UK Plastic Industry Awards. Later, he moved into the Sales team.

Here, he had to learn new skills in order to grow and develop client accounts. As Sales Manager, he now reports directly to the Divisional Sales and Marketing Director, leading a team of sales professionals and managing one of our largest accounts.

Germany

XANDOR Automotive GmbH
Dr.-Reckeweg-Straße 1
76532 Baden-Baden
Germany

+49 (0) 7221 701 9833

United Kingdom

XANDOR Automotive Ltd
5 Jephson Court
Tancred Cl
Leamington Spa
CV31 3RZ
United Kingdom

+44 (0) 1926 888 550

Czech Republic

XANDOR Automotive CZ s.r.o.
Karlovarska 5578
430 01 Chomutov
Czech Republic

+420 474 313 113

China

XANDOR Senstar Automotive
Fluid Connector (Shanghai) Co Ltd
West Part of Plant FM 12-4zNo
388 Aidu Road
Pilot Free Trade Zone
Shanghai
People’s Republic of China (PRC)

+49 7221 682-470