Wir bei XANDOR Automotive sind stolz darauf, dass wir unsere Mitarbeiter fördern und weiterentwickeln. Einige unserer Führungskräfte haben ihre Karriere bei uns in Nachwuchspositionen begonnen, viele davon als Auszubildende, und sind innerhalb des Unternehmens gewachsen.

Wir sind überzeugt, dass es unsere Mitarbeiter sind, die unser Unternehmen auszeichnen, indem sie ein außergewöhnliches Niveau an Service und Innovation bieten. Aus diesem Grund halten wir es für wichtig, dass jeder von uns gezielt gefördert wird, um sich innerhalb von XANDOR weiterzuentwickeln.

XANDOR Automotive Entwicklungsprogramme

Wir bieten eine Reihe von internen und externen Schulungen und Entwicklungsprogrammen für unsere Mitarbeiter an. Ein aktueller Schwerpunkt ist unsere neue Schulung zu agilem Projektmanagement, mit der wir sicherstellen, dass wir Projekte pünktlich und flexibel durchführen können. Damit verbunden sind Möglichkeiten für Mitarbeiter, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen, funktionsübergreifenden Projektteams sowie durch traditionelle Schulungen zu erweitern.

Unsere Mitarbeiter wissen, dass eine erfolgreiche persönliche Entwicklung Engagement, Enthusiasmus und Eigenmotivation erfordert.

Ausbildung

XANDOR Automotive versteht, wie wichtig Auszubildende und eine gute Berufsausbildung sind. Vom ersten Tag an werden Auszubildende als Fachkräfte angesehen, die eine Reihe von Möglichkeiten haben, ihre angestrebte Karriere zu verwirklichen. In unseren Ausbildungsprogrammen konzentrieren wir uns auf die individuelle Entwicklung jeder Person, sodass sie neben einer anerkannten Qualifikation die passende praktische Erfahrung sowie die beruflichen Fähigkeiten erwerben kann, die sie benötigt.

Hochschulabsolventen

XANDOR Automotive weiß, wie wichtig es ist, nach dem Universitätsabschluss einen Einstieg in die Berufswelt zu erhalten. Wir glauben, dass Hochschulabsolventen ein enormes Potenzial haben, das nur entsprechend gefördert und ausgeformt werden muss. Deshalb entwickeln wir unsere Absolventen zu aufstrebenden Führungskräften und Managern.

Mit regelmäßigem Feedback und umfassenden Einblicken in das Geschäftsumfeld stellen wir sicher, dass sie die dafür notwendige Unterstützung erhalten und wichtige Erfahrungen und grundlegende Kenntnisse mitnehmen. In den letzten Jahren haben wir Absolventen in einer Reihe von Abteilungen wie z.B. Design Engineering, New Product Engineering, Quality Engineering, Process Engineering, Sales, Project Management, Finance oder HR ausgebildet.

Germany

XANDOR Automotive GmbH
Dr.-Reckeweg-Straße 1
76532 Baden-Baden
Germany

Vereinigtes Königreich

XANDOR Automotive Ltd
5 Jephson Court
Tancred Cl
Leamington Spa
CV31 3RZ
United Kingdom

+44 1926 888 550

Tschechien

XANDOR Automotive CZ s.r.o.
Karlovarska 5578
430 01 Chomutov
Czech Republic

+420 474 313 113 XANDOR Group Information

China

XANDOR Senstar Automotive
Fluid Connector (Shanghai) Co Ltd
West Part of Plant FM 12-4zNo
388 Aidu Road
Pilot Free Trade Zone
Shanghai
People’s Republic of China (PRC)

At XANDOR Automotive we pride ourselves in developing our people. A number of our senior colleagues started their careers in junior roles within the business, many as apprentices, before growing within our Company.

We believe that it is our people who will differentiate our business, providing the exceptional levels of service and innovation we expect.  Therefore, we recognise the need to provide structured development to each of us to enable us to grow within XANDOR.

XANDOR Automotive Development Programmes

We run a variety of in house and external training and development programmes for colleagues.  A current focus is rolling out Agile Project Management training to ensure we can run projects in a timely and flexible manner. Linked to this are opportunities for people to broaden their knowledge and skills in Continuous Improvement activities, cross functional Project teams, as well as through traditional training courses.

Our colleagues recognise that personal development requires commitment, enthusiasm and self-motivation for them to succeed.  

Apprenticeships

XANDOR Automotive recognise the importance of apprentices and apprenticeships. From Day 1, apprentices are viewed as a professional with a number of routes to build the career they aspire to. Our apprenticeship programs focus on developing each person individually so that they can gain the tailored hands on experience and the employment skills they need, alongside a recognised qualification.

Graduate opportunities

XANDOR Automotive understand the value of offering graduate opportunities. We believe that graduates have enormous potential, but that this potential needs to be polished and nurtured. Therefore, we develop our graduates to be upcoming leaders and managers.

We ensure our graduates receive the support they need, with regular reviews and exposure to the wider business to give them the necessary experience and building blocks. In recent years, we have developed graduates across a range of departments such as Design Engineering, New Product Engineering, Quality Engineering, Process Engineering, Sales, Project Management, Finance and HR.  

Germany

XANDOR Automotive GmbH
Dr.-Reckeweg-Straße 1
76532 Baden-Baden
Germany

+49 (0) 7221 701 9833

United Kingdom

XANDOR Automotive Ltd
5 Jephson Court
Tancred Cl
Leamington Spa
CV31 3RZ
United Kingdom

+44 (0) 1926 888 550

Czech Republic

XANDOR Automotive CZ s.r.o.
Karlovarska 5578
430 01 Chomutov
Czech Republic

+420 474 313 113

China

XANDOR Senstar Automotive
Fluid Connector (Shanghai) Co Ltd
West Part of Plant FM 12-4zNo
388 Aidu Road
Pilot Free Trade Zone
Shanghai
People’s Republic of China (PRC)

+49 7221 682-470